Über mich

Ich bin 1974 in Innsbruck geboren, seit 2005 verheiratet und habe mit meinem Mann, der Unfallchirurg ist, zwei Söhne, die 2008 und 2011 geboren wurden.

Lebenslauf

 

1974 geboren in Innsbruck

1992 Matura am Realgymnasium der Ursulinen Innsbruck

1993-1995 Architekturstudium an der Technischen Universität Innsbruck

1995-2003 Studium der Humanmedizin an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck

 

Ausbildung

 

2003-2006 Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin an den Salzburger Landeskliniken

2006-2013 Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im KH der Barmherzigen Brüder und am Salzburger Universitätsklinikum mit Schwerpunkt gynäkolgosiche Chirurgie sowie Pränatalmedizin

2013 – Zertifizierung zur Kinder- und Jugendgynäkologin und Einrichtung einer Kindergynäkologischen Ambulanz an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Regelmäßige Teilnahme an zahlreichen Kongressen und Symposien im In- und Ausland, sowie Lehrtätigkeit an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität.

Philosophie

 

Während meiner Ausbildung an der Universitätsklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe lag mein Schwerpunkt in der Betreuung von Risikoschwangerschaften sowie Akutsituationen und der Leitung von Geburten. Ich kenne aber aufgrund meiner komplizierten ersten Schwangerschaft mit früher Frühgeburt auch die andere Seite nur zu gut und weiß um die Ängste, Sorgen und Zweifel der werdenden Mütter. Daher empfinde ich die Geburt eines neuen Erdenbürgers immer noch als das größte Wunder überhaupt und es ist mir ein Anliegen, Frauen durch die Zeit der Schwangerschaft verantwortungsvoll und liebevoll zu begleiten.

Galerie
  • Wix Facebook page
Ordinationszeiten

Mo. 08:00 - 14:00 Uhr

Di.   08:00 - 14:00 Uhr

Abendordination 2019: 

Di 16-20:00 Uhr statt Di Vormittag;

20.8., 17.9., 08.10., 12.11., 17.12.

Mi.  12:00 - 20:00 Uhr

Do.  08:00 - 15:00 Uhr

Wir bitten um Verständnis, daß sich die Ordinationszeiten an einzelnen Tagen wegen Operationsterminen geringfügig ändern können! Daher empfehlen wir vor Blutabnahmen oder Impfungen kurz anzurufen, ob die Ordination regulär besetzt ist.

Terminvereinbarungen sind telefonisch, per WhatsApp während der Ordinationszeiten oder per Mail möglich. Bitte keine WhatsAppAnrufe!

Telefon: +43 660 6682108

Fax.: +43 662 902501

 

So finden Sie mich